Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlung des Preises während des Kauf einer Immobilie



Für alle die bald eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die momentanen Marktsituationen genau analysieren. Es ist ratsam gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu nutzen. Verkäufer erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine genaue Bewertung des des Anwesens liefern. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Strategie definieren



Immobilienkäufer bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer feine Antennen. Gehen Sie besonnen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet rational und nachvollziehbar sein. Faktoren wie mögliche Baumängel sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis neutral einschätzen.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine sichere Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *